Aktuelles Logo2
FB_FindUsOnFacebook-114
Besuchszähler

 

Schnittkurs 2012

Frühjahrsschnittkurs in Radmühl.

Autor: Dieter Straulino

Am Samstag den 14.04.2012 boten wir unseren diesjährigen Rosenfrühjahrsschnittkurs an. Bei sonnigem Wetter  fanden sich zahlreiche Gartenfreunde in Freiensteinau-Radmühl ein, um  sich über die richtigen Schnittmaßnahmen zu informieren und ihr Wissen  zu erweitern. Das Seminar begann mit einem allgemeinem Überblick warum  ein Frühjahrsschnitt so wichtig ist und was die einzelnen  Schnittmaßnahmen bei den verschiedenen Rosensorten bewirken. Nach der  Theorie folgte dann ein Praxisteil für die anwesenden Gartenfreunde.  Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit nun sein theoretisches Wissen in  die Tat umzusetzen. Hierbei stand der Rosenfreund Dieter Straulino hilfreich zur Seite.

Abgerundet wurde der Kurs durch den Programmpunkt "Fragen zur Rose".   Die Teilnehmer stellten zahlreiche Fragen rund um die Königin der  Blumen. Das begann bei Düngung und Krankheitsbekämpfung und endete mit  den Möglichkeiten Rosen selbst zu vermehren. Alle Teilnehmer haben  bereits angekündigt den Garten von Familie Straulino im Sommer während  der Blütezeit besuchen zu wollen, um die Auswirkungen der  Schnittmaßnahmen zu sehen.

[Home] [Über uns] [Interner Bereich] [Ansprechpartner] [Termine] [Unser Angebot] [Márk-Rosen] [Berichte] [Schnittkurs 2009/02] [Rosenhangfest 2009] [Ausflug 2009] [Ausflug Hörstein] [Blütenrausch] [Rosenkorso 2010] [Rosen am Vulkan] [Hattersheim] [Schnittkurs 2012] [Eifel] [Wilhelmshöhe] [Tipps] [Links] [Downloads] [Bilder] [Sponsoring] [Impressum]