Aktuelles Logo2
FB_FindUsOnFacebook-114
Besuchszähler

 

Rosenhangfest 2009

Ausflug zum 9. Rosenhangfest in Karben am 07. Juni 2009:

Autor: Dieter Straulino

Bericht unseres gemeinsamen Besuchs

Am 7. Juni war es wieder soweit. Das diesjährige Rosenhangfest auf dem Karbener-Rosenhang war angesagt. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Die Mitglieder aus dem Vogelsbergkreis trafen sich bei mir und nach einem kleinen Gartenrundgang fuhren wir gemeinsam Richtung Wetterau zu weiteren Rosenfreunden. Hier holten wir uns bei herrlich blühenden Rosen und einem gemeinsamen Kaffee den Vorgeschmack auf das was uns in Kürze erwarten sollte. Nach kurzer Fahrzeit bei regnerischem Wetter kamen wir an unserem Ziel an.

Es regnete zwar teilweise, was aber der Laune der Gruppe keinen Schaden zufügte. Die Blüten- und Geruchspracht die uns geboten wurde war überwältigend. Wir nutzen eine Pause um uns mit Köstlichkeiten, wie z.B. Rosensekt zu stärken. Natürlich blieb auch genügend Zeit zum Fachsimpeln mit Ralf Berster und anderen Rosenfreunden. Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten gegen 17.00 Uhr die Rückreise antreten., da wir noch unseren Rosenstammtisch als weiteren Termin an diesem Tag hatten.

Beim Stammtisch konnten wir zu unserer Freude zwei neue Rosenfreunde begrüssen. Sie fühlten sich sofort wohl in unserer Mitte und haben sich  unserer Gruppe angeschlossen.

Als Abschluss kann man sagen, dass es für alle ein schöner Tag war und wir uns schon auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten freuen.

[Home] [Über uns] [Interner Bereich] [Ansprechpartner] [Termine] [Unser Angebot] [Márk-Rosen] [Berichte] [Schnittkurs 2009/02] [Rosenhangfest 2009] [Ausflug 2009] [Ausflug Hörstein] [Blütenrausch] [Rosenkorso 2010] [Rosen am Vulkan] [Hattersheim] [Schnittkurs 2012] [Eifel] [Wilhelmshöhe] [Tipps] [Links] [Downloads] [Bilder] [Sponsoring] [Impressum]