Aktuelles Logo2
FB_FindUsOnFacebook-114
Besuchszähler

 

Rosen am Vulkan

Rosen am Vulkan

Autor: Dieter Straulino

Unter dem Motto “Rosen am Vulkan” stand eine Veranstaltung am 23.06.2011. Wir öffnete zu ersten mal unseren ökologischen Privatgarten für die breite Öffentlichkeit. Dass Petrus ein Rosenfreund ist hat er an diesem Tag eindeutig unter Beweis gestellt. An den Tagen zuvor zogen zum Teil schwere Unwetter über den Vogelsberg. Am Tag der Veranstaltung war das Wetter stabil und es stand einer schönen Veranstaltung nichts mehr im Wege. Eine Stunde vor der Eröffnung trafen die helfenden Mitglieder der Rosenfreunde ein und es wurde der Informationsstand und die Tische mit den angebotenen Getränken und Speisen aufgebaut.

Bereits einige Minuten nach der Eröffnung fanden sich die ersten Besucher ein und es war während der Veranstaltung ein ständiges Kommen und Gehen. Alle Beteiligten konnten sich über mangelnde Beschäftigung nicht beschweren. Ich selbst hatte während der ganzen Zeit nicht mal Gelegenheit eine Tasse Rosentee zu trinken, was ich aber verschmerzen konnte. Viele Rosenfragen mussten beantwortet werden und auch die Versorgung mit Kaffee, Rosentee, Rosenlimonade und Kuchen wurde für die zahlreichen Gäste sicher gestellt.

Unter den helfenden Mitgliedern der Rosenfreunde war auch die Rosenbuchautorin Frau Dr. Roswitha Raufuß (Die Rose ist nicht namenlos) , die während des gesamten Tages, wie alle Mitglieder, ihr Fachwissen an die Besucher gerne weiter gab.

Wir müssen ehrlich sagen, dass die Resonanz alle Erwartungen weit übertroffen hat. Es wurden ca. 150 Besucher gezählt und in der Spitzenzeit wussten wir nicht mehr um welchen Gast wir uns zuerst kümmern sollten. Die Verweildauer vieler Besucher war mehrere Stunden, was bestätigt, dass sie sich in unserem Kreis sehr wohlgefühlt haben.

Abschliessend der berechtigte Dank an alle Mitglieder unseres Vereins für die Kuchenspenden und die Hilfe an diesem Tag. Ohne diesen Teamgeist wäre so eine Veranstaltung nicht machbar gewesen.

Bildinformationen sind wie bei fast allen Aktivitäten von uns in der Rubrik Bilder veröffentlicht.

 

[Home] [Über uns] [Interner Bereich] [Ansprechpartner] [Termine] [Unser Angebot] [Márk-Rosen] [Berichte] [Schnittkurs 2009/02] [Rosenhangfest 2009] [Ausflug 2009] [Ausflug Hörstein] [Blütenrausch] [Rosenkorso 2010] [Rosen am Vulkan] [Hattersheim] [Schnittkurs 2012] [Eifel] [Wilhelmshöhe] [Tipps] [Links] [Downloads] [Bilder] [Sponsoring] [Impressum]