Aktuelles Logo2
FB_FindUsOnFacebook-114
Besuchszähler

 

Hattersheim

Rosarium Hattersheim

Autor: Dieter Straulino

Am Sonntag, den 04.09.2011 stand ein Halbtagesausflug zum Rosarium nach Hattersheim auf dem Programm. Starteten wir bei den verschiedenen Treffpunkten noch bei schönem Sommerwetter, sollte sich das aber sehr bald ändern. Zeitgleich mit dem Eintreffen am Zielort begann der Himmel seine Schleusen zu öffnen, was sich aber für die Stimmung in der Gruppe nicht negativ auswirkte. Rosenfreunde sind hart im nehmen.

Vom Parkplatz aus ging es ausgerüstet mit Schirmen über die Rosenallee zum Rosarium. Dort warteten wir eine Zeit lang bis sich der starke Regen legte. Zum Plaudern gibt es immer etwas. Das Rosarium stand, was die öfterblühenden Rosen betrifft, in voller Blütenpracht und entlohnte die Teilnehmer für das Ausharren.

Nach einem ausführlichen Rundgang ging es zur 2. Station des Tages. Wir fuhren auf dem Rückweg zum “kleinen Rosarium” am Schloß in Michelbach. Bei trockenem Wetter zeigte uns unsere Rosenfreundin Roswitha Raufuß die Anpflanzungen der dortigen Rosen.

Als nächstes ging es zum Schau-und Lehrgarten nach Gunzenbach, welcher ebenso wie Michelbach von Roswitha Raufuß geplant wurde und betreut wird. Es zogen starke Wolken auf, sodass diese Führung sehr kurz gehalten werden musste. Kaum in den Autos kam der erwartete Regen. Aus diesem Grund mussten wir den Besuch des Privatgartens leider ausfallen lassen. Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. Das machen wir dann an einem anderen Termin.

Als Abschluss stand ein gemeinsames Essen auf dem Programm, bei dem es wie üblich auch viel zu lachen gab.

Trotz den Wetterkapriolen war die gesamte Veranstaltung sehr kurzweilig.

Bildinformationen sind wie bei fast allen Aktivitäten von uns in der Rubrik Bilder veröffentlicht.

 

[Home] [Über uns] [Interner Bereich] [Ansprechpartner] [Termine] [Unser Angebot] [Márk-Rosen] [Berichte] [Schnittkurs 2009/02] [Rosenhangfest 2009] [Ausflug 2009] [Ausflug Hörstein] [Blütenrausch] [Rosenkorso 2010] [Rosen am Vulkan] [Hattersheim] [Schnittkurs 2012] [Eifel] [Wilhelmshöhe] [Tipps] [Links] [Downloads] [Bilder] [Sponsoring] [Impressum]