Aktuelles Logo2
FB_FindUsOnFacebook-114
Besuchszähler

 

Eifel

Ausflug 2013 in die Eifel

Autor: Dieter Straulino

Am Samstag den 08.06.2013 stand der diesjährige Ausflug in die Eifel auf dem Programm.  Mit einer kleinen Gruppe starteten wir am frühen Morgen zu unserem Ziel. Am Hotel warteten unsere Gastgeber Helene & Josef, vom Freundeskreis Aachen, bereits auf uns und nach dem einchecken ging es direkt zu dem für diesen Tag geplantem Ablauf. Zuerst gab es bei unseren Gastgebern ein Willkomensfrühstück mit Sektempfang. Danach stand der Besuch eines Gartens auf dem Programm und wir lernten die ersten neuen Rosenfreunde kennen. Schnell bemerken wir, dass es ein schöner Tag werden würde. Nach einem abschliesenden Erfrischungsgetränk ging es in den Garten der Leiterin des Aachener Freundeskreises. Dort staunten wir ebenfalls über einen wunderschön gestalteten Garten und es bot sich in gemütlicher Runde Gelegenheit zum näheren Kennenlernen und ungezwungenem Erfahrungsaustausch. Hier wurden wir mit Sekt, Eis und Obst verwöhnt. Es stellte sich hier schon die Frage ob wir zum später geplanten gemeinsamen Abendessen überhaupt noch Hunger haben würden.

Frisch gestärkt und voller neuer Eindrücke besuchten wir im Anschluss die Brunnenwiese. Helene & Josef führten uns ausgiebig über dieses herrliche Gelände und auch hier fanden wir noch Zeit zum gemütlichen Verweilen mit frischem Rosenwasser. Als letzten Garten besuchten wir einen über 6000 qm großen Garten. Die Besitzer kannten wir schon von einem Besuch in Steinfurth und es war schön ihr Gartenparadies nun erleben zu dürfen.

Nach diesen herrlichen Gärten trafen sich alle Beteiligten zu einem gemütlichen Abendessen in der “Alten Molkerei”. Ungezwungen und lustig liesen wir den herrlichen Tag ausklingen.

Am nächsten Tag stand die Kultur im Mittelpunkt. Wir lernten die Sehenswürdigkeiten der Eifel kennen und nach einem gemeinsamen Mittagessen fuhren wir wieder Richtung Heimat.

Wir haben bei dieser Fahrt schöne Gärten gesehen und wurden von den Aachener Rosenfreunden auf das Allerbeste verwöhnt. Neue Freundschaften wurden geknüpft und diese wollen wir in Zukunft noch weiter vertiefen.

Bildinformationen sind wie bei fast allen Aktivitäten von uns in der Rubrik Bilder veröffentlicht.

[Home] [Über uns] [Interner Bereich] [Ansprechpartner] [Termine] [Unser Angebot] [Márk-Rosen] [Berichte] [Schnittkurs 2009/02] [Rosenhangfest 2009] [Ausflug 2009] [Ausflug Hörstein] [Blütenrausch] [Rosenkorso 2010] [Rosen am Vulkan] [Hattersheim] [Schnittkurs 2012] [Eifel] [Wilhelmshöhe] [Tipps] [Links] [Downloads] [Bilder] [Sponsoring] [Impressum]