Aktuelles Logo2
FB_FindUsOnFacebook-114
Besuchszähler

 

Ausflug 2009

Ausflug zum Rosarium Sangehausen vom 12.-15. Juni 2009:

Autor: Dieter Straulino

Bericht vom 1. Ausflug

Ein sehr gutes Ziel wurde ausgewählt für den 1. Ausflug unserer Gruppe. Das Europa-Rosarium Sangerhausen, während der Blütezeit der “Alten Rosen”, was gibt es für Rosenfreunde besseres. Der Ausflug wurde kombiniert mit einem Forumstreffen unseres Forums und es kamen auch viele Rosenfreunde aus allen Teilen Deutschlands.

Die Zimmer waren im Vorfeld reserviert und die Anreise erfolgte am Freitag den 12. Juni. Alle schafften es pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit. Beginn der Veranstaltung war ein gemeinsames Abendessen und ein persönliches Kennenlernen der Teilnehmer die sich teilweise noch nicht von Angesicht zu Angesicht gegenübergesessen hatten. Es war ein kurzweiliger, gemütlicher und lustiger Abend.

Am Samstag nach dem Frühstück ging es dann auf den Weg zum Rosarium. Ein Erlebnis für Alle, auch die die schon einmal dort waren. Wir hatten Glück mit dem Wetter und verbrachten einige schöne Stunden umrahmt von herrlichen Rosen und den verschiedensten Düften der “Königin der Blumen”. Es wurde viel fotografiert und so mancher nahm sich ein Souvenir mit . Ich konnte der Rotkäppchen von Geschwind nicht widerstehen.

Beim gemeinsamen Abendessen im Hotel wurde in lockerer Weise der Tag noch einmal Revue passieren lassen. Am nächsten Morgen traten alle nach dem Frühstück wieder die Heimreise an.

Da alle begeistert waren wird es nicht der letzte Ausflug in dieser Art und Weise sein. Es gibt noch genug Ziele für Rosenfreunde und die Teilnehmer sagten einstimmig dass sie sich schon auf das nächste Jahr freuen. Bildinformationen sind wie bei fast allen Aktivitäten von uns in der Rubrik Bilder veröffentlicht.

[Home] [Über uns] [Interner Bereich] [Ansprechpartner] [Termine] [Unser Angebot] [Márk-Rosen] [Berichte] [Schnittkurs 2009/02] [Rosenhangfest 2009] [Ausflug 2009] [Ausflug Hörstein] [Blütenrausch] [Rosenkorso 2010] [Rosen am Vulkan] [Hattersheim] [Schnittkurs 2012] [Eifel] [Wilhelmshöhe] [Tipps] [Links] [Downloads] [Bilder] [Sponsoring] [Impressum]